FANDOM

Reptile
Reptile
GeschlechtMännliche
StatusAm Leben
HerkunftZaterra
AufenthaltsortOutworld
SpeziesRaptor
WaffenKunai
Kriegsaxt
Kirehashi
KampfstilHung Ga
Pao Chui
AusrichtungBöse
SpieleMortal Kombat (1992) (Nicht spielbar/Geheimer Boss)
Mortal Kombat II
Ultimate Mortal Kombat
Ultimate Mortal Kombat 3
Mortal Kombat Trilogy
Mortal Kombat Advance
Mortal Kombat 4
Mortal Kombat Gold
MK: Deadly Alliance
MK: Tournament Edition
MK: Deception (Cameo)
MK: Shaolin Monks
MK: Armageddon
Mortal Kombat (2011)
Mortal Kombat X
DarstellerDaniel Pesina (MK, MKII)
John Turk (UMK3, MKT)
Keith Cooke (erster Film)
Ray Park (zweiter Film)
Mark Caso (zweiter Film)
Sultan Uddin (zweiter Film)
Richard Dorton (MKR)
Jon Valera (Conquest)
Marz Timms (MK 2011)

Reptile ist ein Charakter der Mortal Kombat-Reihe. Er ist einer der wenigen Charakter, der seit dem ersten Teil in der Serie auftritt. Das erste Mal spielbar war Reptile jedoch erst in Mortal Kombat II.

Reptile ist ein in grün gekleidetes, halb-humanoides, halb-reptilisches Wesen und verkörpert den typischen, unzufriedenen Handlanger. Einerseits sagt man ihm nach, dass er äußerlich als besonders abstoßend wirkt, gilt jedoch andererseits als besonders stark und uneingeschränkt loyal, denn anders als andere Gefolgsmänner, strebt er nicht nach mehr Macht.

Reptiles ursprüngliches Design beruht auf der Kombination von Sub-Zero und Scorpion (Blau + Gelb = Grün) und zunächst verfügte er auch über eine Kombination ihrer Fähigkeiten. Erst im weiteren Verlauf der Reihe kristallisierte sich sein Charakter mehr heraus.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Das Erscheinungsbild von Reptile hat sich in nahezu jedem Mortal Kombat-Spiel verändert. Während er vom ersten Teil bis Mortal Kombat Trilogy noch in menschlicher Form dargestellt worden ist, wurde er in Mortal Kombat 4 erstmals zu einem Menschen-Reptilien-Hybriden. In Armageddon, Deadly Alliance und Shaolin Monks sieht man Reptile in seiner animalischsten Darstellungsform. In Mortal Kombat (2011) verfügt er erneut über ein anderes reptilienartiges Aussehen, bis sein Aussehen in Mortal Kombat X sich endgültig von allen anderen Charackteren losriss und ein föllig neues Design entwickelte.

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki