FANDOM

Johnny Cage
Johnny Cage
GeschlechtMännlich
StatusAm Leben
HerkunftEarthrealm (Venice, Kalifornien)
AufenthaltsortEarthrealm
SpeziesHuman
WaffenBowiemesser
Pistole
Nunchaku
KampfstilJeet Kune Do
Karate
Shinto Ryu
Shorin Ryu
AusrichtungGut
SpieleMortal Kombat
Mortal Kombat II
Mortal Kombat Trilogy
Mortal Kombat 4
Mortal Kombat Gold
Mortal Kombat: Deadly Alliance
Mortal Kombat: Tournament Edition
Mortal Kombat:Shaolin Monks
Mortal Kombat: Armageddon
Mortal Kombat: Unchained
Mortal Kombat (2011)
Mortal Kombat X
DarstellerDaniel Pesina (MK, MK II)
Chris Alexander (MKT)
Linden Ashby (erster Film)
Chris Conrad (zweiter Film)
Matt Mullins (MKR, MKL 1)
Casper Van Dien (MKL 2)
Jeff Pilson (MK 2011)

John Carlton, besser bekannt als Johnny Cage, ist ein Charakter der Mortal Kombat-Reihe. Er ist einer der Original-Charaktere aus dem ersten Teil und einer der am häufigsten wiederkehrenden Charaktere.

Johnny war ein Hollywood Actionfilm-Star, der seine abgeebte Karriere wieder in Fahrt bringen wollte. Er nahm ursprünglich am Mortal Kombat-Turnier teil, um seine Kampfkünste zu beweisen und seinen Kritikern zu zeigen, dass er mehr als nur ein Angeber sei, der zu viel Wert auf Stunts und Kamerafahrten lege. Schließlich wird Cage zu einem der wichtigsten Verteidiger des Earthrealm. Obwohl er immer wieder seine selbstsüchtige und materialistische Seite zeigt, bleibt er im Grunde ein tapferer und loyaler Kämpfer für die Erde.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Johnny Cage stellt den klischeehaften Actionfilmhelden dar: muskulös gebaut mit blanker Brust, Karatehose und Sonnenbrille – sein absolutes Erkennungszeichen. Bei seinem ersten Auftritt orientierte sich seine Kleidung sehr an der von Jean-Claude Van Dammes Charakter in Bloodsport, bestehend aus einer schwarzen, kurzen Hose, rotem Kung Fu-Gürtel und schwarzen Schuhen. Von MK II bis MK 4 trug er schwarze Hosen mit blauen Verzierungen.

Seit Deadly Alliance trägt Johnny dann eine schwarze Hose, einen blauen Gürtel mit einer Cage-Gürtelschnalle. Seine blanke Brust ziert ein Johnny-Tattoo.

Galerie Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki